Zahnarzt (9)

Heutiger Kandidat war ein Backenzahn unten rechts. War leider ein ziemlich großes Loch drin. Aber kein Problem, ich bin das ja gewöhnt. Spritze rein und warten.
Es wird mein letzter Zahnarztbesuch in diesem Jahr sein. Obwohl das weder so geplant war und wir auch noch gar nicht fertig sind. Aber leider gehört meine Krankenkasse zu denen, deren Budget für das Jahr 2005 schon vollkommen ausgeschöpft ist. Das bedeutet, die Ärzte bekommen von ihr kein Geld mehr für Behandlungen, die an mir vorgenommen werden. Na toll. So wird auch die heutige Füllung erst für Januar 2006 abgerechnet. Offiziell bin ich also gar nicht da…
Frau Doktor beginnt zu bohren. Irgendwas ist anders als sonst. Es tut weh. Die Spritze wirkt nicht so richtig. Das sei aber so, ist ja auf dem Kiefer, sagt Frau Doktor. So,so. Warum kann ich das nur nicht glauben? Warum war das bisher nicht so? Und warum grinsen die beiden Arzthelferinnen?
Als sie die Füllung aufträgt kann ich vor Schmerzen nicht raufbeißen. Also alles wieder raus. Noch ne Spritze, direkt am Zahn.
Dann geht alles glatt. Auch wenn mir jetzt der Zahn irgendwie wehtut. Eine Schmerztablette habe ich schon genommen. Momentan hab ich Angst, dass es heute Abend schlimmer wird – und davor, dass ich morgen noch mal hin muss. Obwohl doch niemand mehr für mich zahlt…
Weiter geht’s also erst – so heute nix besonderes mehr passiert – 2006. Wenn wieder Geld da ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Zahnarzt (9)“

  1. flimmern

    und? alles klar gegangen gestern abend?

  2. RT

    Na ja, es war ein seltsames gefühl. Der Zahn selbst tut nicht weh. Aber ich vermute, ein paar Nerven (oder die Wurzel?) ist angegriffen.
    Im Moment glaub ich aber, dass das heilt.

  3. flimmern

    na dann ist ja gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert