Sonntagabendabschied

Herzzerreißende Szenen auf dem Berliner Hauptbahnhof. Auf einem der unteren Gleise steht der Regionalexpress nach Pasewalk. An einer der Türen stehen ein junger Mann und seine Freundin. Er muss weg. Zum Bund vielleicht, denn der Zug fährt über Prenzlau, einem Bundeswehrstandort.
Das Wochenende ist vorbei, es ist Sonntagabend, und sie muss ihn ziehen lassen. Ein letzter Kuss. Und noch einer. Na ja, noch einen. Dann trennen sie sich. Er winkt ihr nach. Winkt sie zu sich. Und noch ein Kuss. Ein letzter. Und dann noch einer. Und noch einer. Dann geht er ins obere Abteil. Sie wischt sich die Tränen weg, als sie in Richtung Treppe weggeht.
Eine Tür weiter ein ähnliches Bild. Nur diesmal muss sie weg, er bleibt hier. Das Paar steht in der offenen Tür. Sie umarmen und küssen sich. Und nochmal. Ein letztes Mal für dieses Wochenende. Dann kommt der Pfiff der Schaffnerin und die beiden müssen wirklich Abschied nehmen. Er sieht relativ lässig aus, als er weggeht.
Der Zug nach Pasewalk setzt sich in Bewegung. Nächstes Wochenende sehen sie sich wieder.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert