Player’s Night

DI 11.09.2007, 23.00 Uhr, Energy Berlin

Willkommen in der Radiohölle! Im tiefsten Dreck, im Niveau, das sich im allerdunkelsten Keller befindet. Die „Player’s Night“ bei Energy. Eine Quizshow mit so kniffligen Fragen, dass leider, leider kein Hörer anruft. So verdammt schwer sind die Fragen. Und so wenige Leitungen offen. Aber keine Sorge: der Energy-Radioteufel öffnet immer mal wieder eine weitere Leitung – und erhöht auch noch den Gewinnbetrag.
Kommt euch bekannt vor? Habt ihr schon auf 9live oder beim „Money Express“ bei VIVA und Co. ähnlich gesehen? Richtig. Energy verkommt zum 9live-Radio.
„Eine E-Lok fährt von Norden nach Süden. Der Wind weht aus dem Westen. Wohin weht der Dampf?“
Oh, eine Fangfrage.
Klar, dass die Energy-Hörer da nicht drauf kommen. Oder nicht durchgestellt werden? Und 50 Cent pro Anrufversuch blechen?
Hat es Energy wirklich so dringend nötig, seinen nicht all zu vielen Hörern so viel Geld abzuknöpfen? Und sind die Energy-Hörer wirklich so blöd, darauf auch noch reinzufallen?
Mehr als eine Stunde wird niemand auf Sendung geschickt. Mehr als eine Stunde lang labert sich der Moderator den Mund fusselig. Total ätzendes Radio.
Und dann, welch ein Zufall: Sekunden vor Ende der Sendung (genau: Zufall!! Was sonst?!) kommt Elena durch. Die, die vorhin ja schon mal angerufen hatte. Ist sie etwa die einzige Hörerin? Was kein Wunder wäre, den Dreck hält kein vernünftiger Mensch zwei Stunden aus.
Wie auch immer: Sie gewinnt 2000 Euro, weil sie weiß, dass eine E-Lok keinen Dampf produziert. Glückwunsch, Elena!
Die Sendung war eine Premiere. Und hoffentlich merken die Energy-Hörer schnell, dass sie hier erstens wenig Chancen haben, Geld zu gewinnen. Und zweitens, dass Energy hier ganz mieses, unterirdisches, grottiges Radio bietet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Player’s Night“

  1. K6

    Von anderen NRJ-Sendern war diesbezüglich hier noch nicht die Rede. Wohl aber von Regiocast und Broadcast Sachsen:

  2. TheSpirit

    Mir ist letztens schlecht geworden als ich Radio 21 eingeschlatet habe. Auch dort ist ja abends der Wahn ausgebrochen.
    Scheint wohl, leider, gängige Praxis zu sein 9live jetzt auch ins Radio zu bringen! Ich wusste, neben engen Rotationen und Jinglelites gehts noch nen Schritt tiefer!!

  3. Persil

    Haben sie denn wenigstens eine ID von 50 Cent eingespielt?
    Die NRJ-Group (Holding, Paris) ist ja eine Aktiengesellschaft. Und was die wollen, kann man an dieser Sendung schön sehen: Kohle machen …

    Die Aktie ist aber seit Januar 2006 auf dem absteigenden Ast. Sie hat sich mehr als halbiert. Von 21 Euro auf jetzt nur noch 10 Euro.

  4. raspingradio

    Die Frage ist gar nicht mal so abwegig. Bei 104.6 RTL habe ich schon zum Thema 50-Cent-Anruf vom Alex Purucker (oder wie der Ansager dort heißt) ne 50-Cent-Textzeile eingespielt gehört. Wow, wie cool. Aber bei RTL sind zurzeit ja Abzocknummern out. Mal sehen, wie lange noch.

    Diese Energy-Sendung scheint mir, wie sie hier geschildert wird, nur die logische Konsequenz aus all dem Berater-Geschwafel zu sein. Gewinnspiele für Vollidioten, der Zeitgeist unserer Tage!

  5. M-Radio

    Irgendwie fehlt heute 911.

  6. RT

    Inwiefern? Kam die Sendung nicht?
    Gestern kam die um 21 Uhr und dann nochmal um 1 Uhr in der Wiederholung (Sendung vom Tag davor).
    Engergy macht jetzt 6 Stunden Laberei. Erstaunlich.

  7. teasemachine

    Hört sich jemand denn so etwas tatsächlich eine Stunde lang an?

  8. Paul

    Nunja, auf so was müßte man gar nicht antworten, aber soweit mir bekannt ist, läuft diese Sendung Deutschlandweit und ist ein Projekt von allen Energy-Statinonen und nicht nur von Energy Berlin!

  9. Reka

    in den Teilnahmeregeln steht:

    Zur Wahrung der Chancengleichheit unserer Zuhörer und Anrufer sind ferner folgende Personen nicht zur Teilnahme berechtigt:

    – Anrufer, die mit Powerdialern und/oder computergestützten Wählprogrammen oder in anderer Form die Teilnahme oder die Gewinnmöglichkeiten manipulieren, um sich einen unrechtmäßigen Vorteil gegenüber den Mitspielern zu verschaffen;
    – Mitarbeiter der Landesmedienanstalten;
    – Mitarbeiter der Energy Players Night und von Kooperationspartnern.

    Warum wundert mich das jetzt nicht?!

    Link:
    http://www.energy.de/portal/inside/e…ght/index.html

  10. Daniel

    Mittwoch 21.11.07 23Uhr bis Donnerstag 22.11.07 1:05 Uhr
    Player’s Night Energy (Nürnberg)

    Hallo

    Das ganze wurde heute noch getoppt, nachdem etwas Geld ausgepiel wurde um, die 100 Euro, bei einem Ratespiel.

    „Nenne einen Begriff der mit „Hand“ anfängt, der auf unserer Wans teht“. Das lief auch noch ganz nett ab. Aber nach einer gewissen Zeit, hat keiner mehr richtig geraten und der Gewinn wurde gesteigert. Nach ca 3h Spielzeit war die Gewinnsumme bei 2000 Euro und das Spiel lautete:

    Ein Mann hat sechs Töchter, jede von Ihnen hat einen Bruder! Wieviele Kinder hat der Mann?

    Mehrfach wurde gesagt, das der Betrag auf jedenfall ausgespielt wird. Und was war, es kamen 4-5 Leute durch die FALSCH Antworteten (Einer Sagte „Ein Mann kann keine Kinder kriegen“, die restlichen sagte „12“)

    UM 1:05 SCHLUSS kein Gewinn ausgespielt!

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch selbst mehrfach angerufen habe und ab ca 0:45 war man IMMER GENAU EINE LEITUNG DANEBEN (Es waren angeblich 8 Leitungen frei von ach lass es 100 sein es müsste auf jedenfall binnen Sekunden jemand druchkommen selbst wenn es nur 10 Leute probieren)

    Ist das Betrug? Meiner meinung nach ja, aber was kann man dagegen tun? Anzeige?

    Gruss
    Daniel

  11. RT

    Auf jeden Fall solltest du dich bei der Medienaufsicht beschweren.
    Traurig, was aus Energy geworden ist.

  12. Passy

    genau das gleiche läuft jetzt auch wieder ab habe das gefühl , dass es sogar eine wiederhohlung sein kann !

    auch wieder die frage mit dem mann die antwort 7 ist ja klar 😛

  13. RT

    Energy hölt seine Hörer für komplett bescheuert. Ich höre den Sender nicht mehr.