Rügen 2007 (2)

-> 30.7.2007

Der Verkehr auf Rügen ist ein echtes Problem. Neben dem Rügendamm ist Sellin ein echtes Nadelöhr. Sowohl aus Baabe kommend als auch aus Binz quälen sich die Autos auf der B196 durch die schmale Straße des Ortes. Mit Staus ist eigentlich immer wieder zu rechnen.
Auch in Binz war es heute wieder regnerisch. Dazu kühl und windig. Ist vielleicht schon Herbst und wir haben es nur noch nicht mitbekommen? Der Wetterbericht kündigt uns für morgen Besserung an. Wir wollen es hoffen.
Fast wäre es zum Desaster gekommen. In der Binzer Hauptstraße merke ich plötzlich: Meine Brieftasche ist weg. Die anderen sind ratlos, Marcel steht gerade abseits und telefoniert. Ich laufe zurück in die Gaststätte, in der wir gerade saßen. Da wurde sie nicht gesehen. Als ich zurück zu den anderen lufe, lacht Marcel bereits: Er hatte sie eingesteckt, als sie auf dem Tisch lag. Er wollte sehen, wann ich es bemerke. Na toll! Ich hätte es bemerkt, wenn die Brieftasche noch auf dem Tisch gelegen hätte, schließlich habe ich ja auch meine Kamera eingepackt, die vorher daneben lag…
Beruhigt konnte ich dennoch die windige Seebrücke ansteuern…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert