RTelenovela

Die Baaber Wetter-Lotterie

Morgen gehts los: 8 Tage Baabe. 8 Tage auf der Insel Rügen. Erstmals aber nicht im Zelt, sondern in einem angemieteten Bungalow.
Fünf Jahre ist es her, dass wir auf dem Baaber Zeltplatz waren und entsetzt feststellten, dass dies die letzte Saison war. Der Zeltplatz wurde dichtgemacht. Im Jahr danach, 2003, wichen wir nach Göhren aus.
Jetzt kehren wir auf das ehemalige Zeltplatzgelände in Baabe zurück, wo in den vergangenen Jahren eine Ferienhaussiedlung entstanden ist.
Und seit Tagen beobachte ich die Wettervorhersage für Baabe im Internet. Es gleicht einem Lottospiel.
Anfangs wurde angezeigt, dass die gesamte Woche verregnet sein sollte. Und das bei teilweise nur 15 Grad und gefühlten 12 (!) Grad. Na toll. Herbst in Baabe.
Doch dann die Wende: Gestern wurde uns vorhergesagt, dass wir am Donnerstag sonnige 27 Grad bekommen sollen. Auch die Tage davor wurden uns als kühl, aber relativ trocken angekündigt.
Stand von heute: Bis einschließlich Mittwoch kühles, wechselhaftes Wetter, um die 15 bis 19 Grad. Ab Mittwochabend Wetterbesserung, Donnerstag sonnige 24 Grad, Freitag und Sonnabend bewölkte 21 Grad.
Wir sind gespannt, was am Ende bei rauskommt.
Baabe, wir kommen. So oder so.

Hits: 1451

Einen Kommentar schreiben: