China-Countdown (3): Reisepass

-> 5.7.2007

Nun habe ich also das Dokument aller Dokumente in der Hand. Meinen Reisepass. Gültig für ein Jahr. Der richtige, der zehn jahre gültig ist, hätte länger gebraucht.
Der neue Reisepass ist bunter als der alte. So ein seltsame Lila und Blau. Das Passbild ist nicht mehr aufgeklebt, sondern direkt aufs papier gedruckt. Das sieht seltsam verwaschen aus. Irgendwie unprofessionell. Als ob ich das Ding gefälscht habe. Aber es ist echt. Zumindest wurde mir das Ding im Oranienburger Bürgeramt in die Hand gedrückt.
Dann kann ich ja den Antrag fürs Visum ausfüllen. Die sache kommt voran.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „China-Countdown (3): Reisepass“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert