Der brave Schüler Ottokar: Sein Vater starb mit 83

DI 17.07.2007, Bild

Alle Achtung! Dass die „Bild“ Spalten dafür frei räumt, um zu vermelden, dass der in Ostdeutschland sehr bekannte Autor Otto Häuser verstorben ist, hätte ich nicht gedacht.
Otto Häuser schuf den „braven Schüler Ottokar Domma“.
Leider waren die „Bild“-Journalisten nicht wirklich kompetent. Häuser kennen die jedenfalls nicht. Denn in ihrem Artikel steht mehrmals etwas über einen gewissen „Otto Häusler“. Auch in einer von zwei Bildunterschriften wird aus Häuser „Häusler“.
Kann ja mal passieren.

PS: Übrigens eine Meldung, die mich echt traurig gestimmt hat. Ich kenne die Geschichten von Ottokar Domma seit 1985. Damals habe ich mir in Bergen auf Rügen die Lesung auf Kassette gekauft und war begeistert. Ich habe auch so ziemlich alle Ottokar-Bücher.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert