Luna: SWR3-Verkehrszentrum

FR 13.07.2007, 0.05 Uhr (Sa.), SWR3

Auf Deutschlands Straßen herrscht das Chaos. Fußgänger latschen über die Autobahn. Geisterfahrer, die sich mal wieder in der fahrbahn geirrt haben. Irgendwelche Platten oder Autoteile liegen mal wieder auf der fahrbahn herum.
Wenn die nächtliche Radiosendung „Luna“ von SWR3 in der ARD-Popnacht läuft (in Berlin und Brandenburg auf Radio Berlin 88,8), dann hat das SWR3-Verkehrszentrum ordentlich zu tun. Dann werden nicht nur Meldungen aus dem Südwesten, sondern für ganz Deuschland vorgetragen. Ständig muss dann das Programm für den Verkehrsfunk unterbrochen werden, weil Gefahrenmeldungen zu verlesen sind. In der Nacht zum Sonnabend im Schnitt sicherlich alle zehn Minuten.
Vielleicht sollte SWR3 darüber nachdenken, „Luna“ künftig zur Verkehrsinformationssendung umzubauen. Bei der Dichte der neuen Meldungen würde das doch durchaus Sinn machen.
Andererseits: Die Verkehrsteilnehmer in Deutschland können sich ja auch mal zusammenreißen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert