Streik-Frust

MI 04.07.2007, B.Z.

Holla, was waren die Berliner stinksauer über den Streik der Lokführer! Der totale Frust. Ja, vielleicht sogar Hass! Absolutes Unverständnis.
Stand jedenfalls heute in der B.Z.
Unter der Überschrift „Streik-Frust“ kommen 12 Berliner zu Wort. Nur eine davon hat Verständnis für den Streik. Die anderen – nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Katrin, Studentin in Potsdam verpasst ihre erste Vorlesung. Ja, ganz schlimm, ärgert sie sicher ganz doll! Edita musste 6 Euro für ein Taxi bezahlen. Ja, Wahnsinn! Oliver beschwerte sich, dass die Hotline nichts wusste. Wie auch, lieber Oliver? Die Streikenden werden die Hotline sicher nicht informiert haben. Kirstin meinte, sie bekomme Ärger mit der Lehrerin, weil die zu spät kommt. Na ja, wenn die Lehrerin nicht ganz doof ist, weiß sie, dass Streik ist. Juliane beschwert sich, dass sie zu spät zur Uni kommt. Musterstudentin, oder was?
Eine ganz tolle Umfrage, die die B.Z. da gemacht hat. Alle sind ganz doll böse auf die Bahn.
Komisch nur, dass bei einer Umfrage im rbb („Abendschau“) die Berliner relativ relaxt und verständnisvoll waren. Auch in anderen Nachrichtensendungen war von Frust bei den Reisenden keine 11:1-Meinung zu vernehmen.
Aber vielleicht wollte die B.Z. ja genau diese Antistimmung haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert