RTelenovela

Nein zur Scientology

Als sich ein älterer Herr uns in den Weg stelltze, um uns ein prospekt in die Hand zu drücken, meinte ich nur “Nein, danke!” Antwort: “Toll!”
Tja. Und ohne, dass ich es in diesem Moment wusste, habe ich Nein zur Scientology gesagt.
Als ich mich nochmal umdrehte, sah ich an dieser Ecke Kurfürstendamm/Joachimsthaler Straße in Berlin ein kleines Zelt. Auf großen Schildern wurde eine Art Psychotest angepriesen. Stutzig wurde ich erst, als ich auf weiteren Plakaten den Namen Ron Hubbard las. Der Gründer der Scientology.
Das Wort “Scientology” war natürlich nirgendwo zu sehen. So ahnten also zunächst wohl wenige, dass es sich um einen Stand der Sekte handelt.
Hoffentlich macht es bei den Unwissenden aber dann doch noch mal Klick!

Hits: 2925

Einen Kommentar schreiben: