Trauer-TV aus Glienicke

MI 20.06.2007, Märkische Allgemeine

Bald hat Deutschland einen Trauerkanal. Einen Fernsehsender, bei dem sich 24 Stunden lang alles um Trauer, Trauerrituale und Nachrufe dreht. Das berichtet die Märkische Allgemeine am Mittwoch.
Zielgruppe des neuen Senders, der seine Héimat in Glienicke finden soll, sei „die wachsende Zahl älterer Menschen“, so eine Sprecherin des Bundesverbandes deutscher Bestatter.
Genau! Die alten Leutchen haben auch total Lust, sich Dokus über Friedhöfe, Pflegestufen oder verschiedene Formen der Beerdigung anzusehen! Damit sie schon mal wissen, was ihnen blüht. Später mal.
Zynisch? Richtig! Glauben die Macher ernsthaft, dass sich ältere Leute ansehen wollen, was sie eventuell sowieso den ganzen Tag erleben? Das Renterdasein im Heim, Pflegestufen? Denken die Fernsehleute wirklich, dass sich die Alten Friedhöfe im Fernsehen anschauen wollen?
Nein, wollen sie nicht. Warum sollten sich die Alten das bloß antun? Auch sie wollen unterhalten werden und nicht den Tod vor Augen geführt bekommen.
Und sonst? Junge Leute, die eine Party verlassen und sagen: „Schatz, lass uns früher gehen und vorm Schlafengehen noch ein bisschen Trauer-TV gucken!“? Wird auch nicht vorkommen.
Mir ist jedenfalls völlig unklar, wer sich dieses Trauerfernsehen ansehen soll.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „Trauer-TV aus Glienicke“

  1. UltimateHerosWelt

    Ich hab davon in der BILD gelesen

  2. RT

    Welche Chancen siehst du für das Projekt? Glaubst du, dass sich die älteren Leute dafür interessieren könnten?

  3. erk

    nach meiner beobachtung sprechen frauen jenseits der 60 häufig und gern über krankheiten, ärzte, tod, friedhof, bestattung. weniger aber über musik, surfen, autos, sex.
    da ist die idee eines trauer-tv nicht schlecht. obwohl ich glaube, es wird sich schrecklich oft wiederholen. 24 stunden und sieben tage die woche nur das eine thema, ist einfach zuviel. es sollte auch um krankheiten, ärzte, frisuren und schönheits-op gehen, dann könnte das programm gefüllt werden.

  4. RT

    Ich finde aber, dass das was anderes ist. Es wird ja dann meist im persönlichen Bereich über den Tod gesprochen, eigene Wehwehchen. Wer ist gestorben, wer ist krank?

  5. UltimateHerosWelt

    Also ich finde den Sender unsinnig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert