Das größte Spiel der Welt

Deutschland steht im Fußball-WM-Finale 2002. Gegen Brasilien soll der Sieg geholt werden. Nicht nur in Deutschland herrscht Fußballfieber. Auch im mongolischen Altaimassiv.
Da laden Dalai Khan (Shag Humar Kahn) und Aldanish (Abu Aldanish) zum fußball per Fernsehen ein. Und auch in der nigerianischen Tenere Wüste lechzen die Leute nach dem WM-Finale. Was im Nichts gar nicht so einfach ist…
Ein interessantes Gefühl, das uns der Film „Das größte Spiel der Welt“ vermittelt. Überall, wirklich überall auf der Welt scheinen die Menschen dieses eine Spiel sehen zu wollen. Selbst in den entferntesten Gebieten.
Doch sehr viel mehr als dieses Gefühl stellt sich beim Zuschauer nicht ein. Der Humor ist nur bedingt lustig oder aus unserer, weit entfernten Sicht nicht so ganz zu erschließen. Außerdem kommt der Film ein gutes Jahr zu spät.

->> 2/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert