Das Inferno – Flammen über Berlin

SA 26.05.2007, 1.05 Uhr (So.), ProSieben

Dicker Qualm dringt aus der Kugel des Berliner Fernsehturms. Eine Katastrophe über den Dächern der Hauptstadt. Glücklicherweise aber nur einer der Eventmovies bei ProSieben. Heute Nacht wurde „Das Inferno – Flammen über Berlin“ wiederholt.
Bei der Kritik kam der Film weniger gut an. Zwar sei der Brand, die Katastrophe, gut umgesetzt worden, aber die Handlung – oh mein Gott! Das sei ganz schwach gewesen.
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen! Das Desaster an sich nahm so viel Platz im Film ein, dass die Rahmenhandlung im Grunde genommen völlig wurscht war. Das Ganze war auch so spannend, alles andere stand im Hintergrund.
Was haben die Fernsehkritiker eigentlich erwartet? Eine hochintellektuelle Studie über die Kellner im Turmrestaurant? Ein Feature über die Berliner Feuerwehr? Im Porno erwartet auch niemand eine schlüssige Handlung. Da gibt’s auch nur ein kurzes Vorgeplänkel und los geht’s. Genauso im Katastrophenfilm.
Wir dürfen gespannt sein, was ProSieben demnächst in Berlin noch alles explodieren lässt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Das Inferno – Flammen über Berlin“

  1. UltimateHerosWelt

    Ich fand den Film nicht schlecht

  2. RT

    Eben. Ich fand ihn ja auch besser, als ihn die allgemeine TV-Kritik gemacht hat.

  3. ingo1231

    War eigentlich ein recht gut gemachtes Remake von flamendes Inferno
    Irgend wann vor undenklichen Zeiten.

  4. RT

    Joa. Hab ich auch noch mal gesehen. Erste Hälfte sehr spannend, die zweite Hälfte zog sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert