RTZapper

Let’s Dance

SA 19.05.2007, 11.25 Uhr, RTL

Ist es nicht unfair, dass man bei “Let’s Dance” für die Tanzpaare die gesamte Woche über anrufen darf? Sobald in der Erstausstrahlung der RTL-Show ein Paar ausgeschieden werden darf, kann sofort für die nächste Sendung angerufen werden. Wenn also heute Abend “Let’s Dance” läuft, haben viele Zuschauer bereits abgestimmt (und mindestens 50 Cent geblecht), obwohl noch gar nicht getanzt wurde.
Das machte heute auch die Wiederholung völlig unspannend. Denn für das Verliererpaar von Montag (mit Jenny Elvers-Elbertzhagen) dürfte nicht mehr angerufen werden. Klar also, dass die raußen waren. Das ganze Gedöns mit Ein-Minuten-Countdown hätte RTL also in der Wiederholung locker rausschneiden können. Aber trotz Einblendung, dass man schon für die Show heute Abend anruft, werden die Anrufzahlen sicherlich trotzdem gestiegen sein. Clever, RTL! Aber auch seriös. Keine Wettbewerbsverzerrung?

Hits: 88

Einen Kommentar schreiben: