Bild Osgar 2007

MO 14.05.2007, 18.50 Uhr, Das Erste

Was? Ist es schon wieder so weit? Die Oscars werden verliehen? Welcher Film hat denn gewonnen? Wie bitte? Kein Oscar? Sondern der Osgar? Klingt aber genauso.
Seltsam, dass es aus den USA noch keine Beschwerden gab über den „Osgar“. Dieser Osgar ist der wahnsinnig wichtige Medienpreis der Bild-Zeitung. Angeblich weil der Leipziger Jahrmarktverkäufer Oskar Seifert den Spruch „Frech wie Osgar“ geprägt habe. sagt die „Bild“. Dass dieser Oskar angeblich mit „G“ geschrieben wird, ist wohl aber nur eine Erfindung des Springerverlages. Fragt man bei Google nach, sind die meisten Osgar-Ergebnisse im Zusammenhang mit der Bild-Verleihung (nur etwa 75).
Und wozu noch ein Medienpreis? Um die „Bild“ ins gute Licht zu rücken? Eine Stunde „Bild“-Beweihräucherung im Ersten sieht man schließlich auch nicht alle Tage.
Und warum nehmen die Promis einen Preis der Zeitung an, mit der sie eigentlich sonst nichts zu tun haben wollen? Und warum ist sich die ARD nicht zu fein, so was auch noch zu senden?
Fragen über Fragen.
Osgar – was für ein lächerlicher Name!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert