Grand-Prix-Party: Mamma Mia

SA 12.05.2007, 0.10 Uhr (So.), Das Erste

Hat die ARD sich versehentlich in den Karaoke-Wettbewerb der Sat.1-Mittagstalkshow „Britt“ geschaltet? Da stehen drei Tanten in Kostümen von ABBA auf der Bühne und singen mehr schlecht als recht einen auf Deutsch übersetzten Hit der schwedischen Kultband. Offenbar drei Hausfrauen aus Wanne-Eickel, die es statt hatten, immer zu Hause putzen zu müssen.
Aber nein, weit gefehlt: Hier handelte es sich um Mitglieder des „Mamma Mia“-Ensembles. Das ABBA-Musical ist in Hamburg zu sehen. Und weil das ganz gut zu laufen scheint, dachte man sich wohl, dass man kräftige Antiwerbung braucht. Damit die Massen nicht mehr so dorthin strömen. Einfach mal ein bisschen pummelig aussehen, hautenge Kleidchen anziehen, schief singen und einen üblen deutschen Text auf die ABBA-Hymne knallen.
Bisher hatte ich eigentlich durchaus Lust, mir dieses Musical in Hamburg anzusehen. Nach dieser Schreckensperformance nicht mehr.
Das war der eigentliche Tiefpunkt des gesamten Grand-Prix-Abends!
Na ja, vielleicht noch der: Heinz-Rudolf Kunze darf noch mal sagen, dass die Wertung beim Grand Prix so nicht mehr funktioniert, die Europäer von Musik keine Ahnung hätten und Cicero natürlich der beste war. Ja ja! Mit Kunze wären wir wohl letzter geworden. Was natürlich auch am Voting und der Ahnungslosigkeit der Leute gelegen hätte. Schon klar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Grand-Prix-Party: Mamma Mia“

  1. marksma

    Hihi,mir ging es ganz genauso: ich habe auch erst gedacht, das wäre so eine private Hausfrauentruppe,die neben Tuppaparty und Salatrezepten für den heimatlichen Karneval übt

    ..und genauso wie du: jetzt werde ich nie! zu diesem Musical gehen!!

  2. Dr. Botulinus

    Weder das Vorprogramm noch die eigentliche Partysendung waren prickelnd. Für mich eines der schlechtesten Contest aller Zeiten. Und dem NDR gehört das ganze weggenommen. Die können ja gar nichts. Die sollten mal den MDR ranlassen.

  3. RT

    Also ich fand die Gespräche danach eigentlich recht interessant. Herrmanns/Uecker sind schon Deutschlands Experten, was den ESC angeht.
    Und der MDR? Die machen dann wieder eine Rentnerveranstaltung draus. Nein danke!
    Über den Vorausscheid sollte man allerdings noch mal nachdenken. Der ist zurzeit Müll.

  4. Katja84

    Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Musical doch eh eingestellt werden. oder nicht?

  5. RT

    Nicht, das ich wüsste. Aber kann schon sein, wenn man das Debakel gesehen hat.

  6. marksma

    Eigentlich nicht, denn es wird ja auch immer noch überall für die Aufführung in Hamburg geworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert