Eurovision Song Contest 2007: Halbfinale

DO 10.05.2007, 21.00 Uhr, NDR fernsehen

Was war da los in Helsinki? Die Finnen sollen doch ganz scharf drauf gewesen sein, den Eurovision Song Contest in ihr Land zu holen. Und jetzt? Leere Ränge bei der Live-Übertragung des Halbfinales. Ist ihnen das etwa zu poplig? Ist es nicht spannend, wenn die Finnen nicht dabei sind, sondern erst am Sonnabend im Finale?
Fakt ist: Roger Cicero wird es verdammt schwer haben, sich zu behaupten. In der kurzen Vorschau mit den gesetzten Finalisten waren viele brauchbare Beiträge dabei.
Ansonsten ist Westeuropa in Trauer. Gescheitert im Halbfinale. Der Süden und der Osten hat das Rennen gemacht. Selbst DJ Bobo aus der Schweiz ist mit seinem leider sehr mittelmäßigen Song untergegangen.
Wenigstens einer meiner Favoriten ist im Finale: Die Ethno-Nummer aus Bulgarien fand ich sehr interessant. Mal sehen, wie das Land sich am Sonnabend schlägt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Eurovision Song Contest 2007: Halbfinale“

  1. Pocemon

    Was kann die kleine Schweiz gegen die Solidarität aus dem Osten machen?

    Von den 28 Halbfinalisten qualifizierten sich neun Osteuropäer – und die Türkei.

  2. RT

    Na ja, man muss aber auch sagen, dass Bobos Song nicht sein bester war. Er hob sich nicht wirklich aus der Masse ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert