Spider-Man 3

Endlich kann er seinen Ruhm auch genießen: Peter Parker (Tobey Maguire) alias Spider-Man. Von den Leuten wird er gefeiert und nun soll er sogar Ehrenbürger seiner Stadt werden. Außerdem will er Mary Jane (Kirsten Dunst) fragen, ob sie ihn heiraten will. Läuft also alles super.
Na ja, fast. Denn im dritten Teil der „Spider-Man“-Reihe hat der Comicheld mit insgesamt vier Gegnern zu kämpfen. Auch mit sich selbst, denn nachdem sich sein neuer Anzug schwarz verfärbt, kommen Parkers Schattenseiten hervor. Aus dem Guten wird ein Böser. Es scheint, als würde er alles verlieren.
Nach dem etwas schwächeren zweiten Teil dreht Regisseur Sam Reimi noch mal richtig auf. Actionszenen, bei denen einem der Atem stockt. Spannende Geschichten und Wendungen. Dazu noch eine Prise Herzschmerz und Humor. Und schon ist das Filmerlebnis perfekt.
Tobey Maguire wird wohl für eine eventuelle Dortsetzung nicht zur Verfügung stehen. Aber wer Teil 3 gesehen hat, kommt zu dem Schluss: Eigentlich ist auch alles gesagt.

-> 5/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Spider-Man 3“

  1. Darth Sideous

    Soweit ich weiß hat Tobey Maguire bereits für den 4. Teil unterschrieben !!!!

  2. Henry

    fand den film auch sehr schön. obwohl mir wieder fast zuviel action dabei war. dafür wurde ich ja aber auch mit viel humor und liebeskitsch entlohnt. in der tat, als der film zuende war, walkt neben mir so ein fitness-studio-proll vorbei und murmelt vor sich hin: „äh, so ein schwuchtel-film!“

  3. Sebastian

    ich hatte mir am Premieren-Tag das Triple-Feature gegeben. so geil! Beim Beginn UND beim Abspann wurde gegröhlt, geklattscht, gejubelt, gepfiffen! das war soooo ein geiles Gefühl!

    Der erste Teil war schon großartig.
    Der zweite Teil war sogar unerwartet noch besser als der erste. Aber mit dem dritten Teil wurde sogar der zweite noch getoppt. wow!

  4. RT

    Geklatscht wurde bei uns am Ende übrigens auch.
    Ich fand Teil 1 sehr gut, bei Teil 2 war ich damals eher enttäuscht. Den fand ich irgendwie langweilig, weiß auch nicht warum. Und teil 3 wieder toll.

  5. Sebastian

    meine Bewertung zu „Spider-Man 3“ ist übrigens:
    5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert