RTZapper

Vorsicht Falschfahrer! Die schlimmsten Verkehrssünder der Welt

SA 28.04.2007, 14.40 Uhr, RTL

Falschfahrer. Verkehrssünder. Liebe Herrschaften bei RTL! Vielleicht sollten wir diese beiden Begriffe mal klären. Ein Falschfahrer ist jemand, der mehr oder weniger vorsätzlich ordnungswidrig im Straßenverkehr unterwegs ist. Ein Verkehrssünder ist jemand, der falsch parkt, zu schnell unterwegs ist oder am Steuer getrunken hat. Meistens auch vorsätzlich.
Und wie sieht es mit einem Fahrer, dem sein Wagen auf der Autobahn abstirbt, der plötzlich ohne Licht mitten auf dem mittleren Fahrstreifen stehen bleibt? Verkehrssünder? Falschfahrer? Nein, wohl eher eine ganz arme Sau!
RTL sieht das locker. Zeigt einen Film mit eben jenem Inhalt, legt fröhliche Musik und einen launigen Kommentar drüber, während dem Zuschauer doch eher der Atem stockt. Und der es (im geistigen Normalfall) nicht lustig findet, mit ansehen zu müssen, wie ein Lkw ins Auto kracht.
Verletzt wurde übrigens niemand, RTL hat das noch nachgereicht. Aber unter “lustig” verstehe ich was anderes. Erleben möchte ich so etwas jedenfalls nicht.

Hits: 4948

Einen Kommentar schreiben: