Kostenlos trinken, bis der Erste pullern muss

Umstrittene „Flatratepartys“: Neue Variation in Stralsund / Ablehnung in Falkensee

MAZ Falkensee, 12.4.2007

FALKENSEE
Die neueste Partyidee wurde offenbar in Stralsund an der Ostsee geboren. In der Discothek FunWorld wird morgen Abend eine Pullerparty gefeiert. Dabei wird nicht die Frage erörtert, wer den Größten hat, sondern wer als Erster aufs Klo muss. Bis das geschieht, sind nämlich – für fünf Euro Eintritt – sämtliche Getränke an diesem Abend frei. Sobald der oder die Erste auf die Toilette geht und – ja, genau, pullern muss, gibt es nichts mehr umsonst. Aber bis dahin kann gebechert werden. Und wer weiß, welche besonderen Tricks die Stralsunder auf Lager haben, um den Gang zum Klo so lange wie möglich hinauszuzögern.
Das Stichwort „Flatrateparty“ geistert seit einiger Zeit in den Medien herum. Seit in Berlin ein Jugendlicher nach einem Besäufnis gestorben ist, bei dem er an einem Abend unter anderen rund 50 Tequilas getrunken hatte, wird groß darüber diskutiert. Im „FunWorld“ in Stralsund könnte man bei dieser Pullerparty, die laut Internetseite in Zukunft regelmäßig stattfinden soll, gewissermaßen von einer befristeten Flatrate sprechen.
Kai Lehmann, Geschäftsführer der Disco „Capitol“ im Falkenseer Ortsteil Finkenkrug, lehnt solche Partys ab. „So etwas haben wir bei uns noch nie gemacht“, sagt er. „Wir veranstalten mehr Mottopartys.“ Dass schon alkoholisierte Jugendliche am Eingang des Capitols auftauchen, komme wohl nicht so oft vor. „Die werden dann aber auch nicht reingelassen“, so der Discobetreiber. „Wir wollen in unserem Haus ja auch einen optischen Stil wahren.“ Wenn sich ein Besucher in der Disco selbst stark betrinken würde, würde an ihn auch kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Kai Lehmann: „Die sollen sich ja bei uns nicht ins Koma saufen.“
Das „Capitol“ in Falkensee wird seit 1994 von Lehmann betrieben. Die Singlepartys haben seitdem den langlebigsten Bestand im Hause. „Das ist aber auch saisonabhängig. Unsere Feiern zu Weihnachten und Ostern sind ebenfalls Highlights.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert