Kammerflimmern

MI 04.04.2007, 22.30 Uhr, arte

Konnte Hendrik Hölzemann schon mit dem Drehbuch von „Nichts bereuen“ beeindrucken, macht er das mit seinem Regiedebüt „Kammerflimmern“ noch sehr viel mehr. Gestern lief sein Film auf arte.
Auf sehr beeindruckende Weise zeigt er nicht nur den oftmals ziemlich harten Alltag von Rettungssanitätern. Allein das zu beobachten ist unglaublich interessant. Der Film gibt aber auch den Einblick in das Seelenleben von Crash, sehr überzeugend dargestellt von Matthias Schweighöfer. Seitdem seine Eltern bei einem Unfall starben, kommt er mit seinem Leben nicht mehr klar.
Der junge Mann, der zwar helfen und Trost spenden kann – selbst aber auch sehr viel Trost bräuchte. Und Liebe auch. Als dann eines Tages die junge Frau November auftaucht, scheint sich sein ganzes Leben zu ändern. Auch mit Jessica Schwarz, die die Frau mit dem ungewöhnlichen Namen spielt, wurde im Casting die richtige Entscheidung getroffen.
„Kammerflimmern“ ist auf jeden Fall ein dickes Highlight made in Germany, das sehr aufwühlt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert