Blut vorm Kinderfilm

Kleiner Skandal heute Nachmittag im Berliner CinemaxX am Potsdamer Platz. Im Kino 10 stand um 17.30 Uhr der Kinder- und Familienfilm „Hände weg von Mississippi“ auf dem Programm.
Mit Getränken und Popcorn in der Hand saßen Kinder mit ihren Eltern in den Sitzen und warteten, was da auf der Leinwand geschehen sollte.
Mit dem obligatorischen Eisspot endete der Werbeblock und begann die Filmvorschau. Auch ich war schon gespannt, was vor einem Kinderfilm für Trailer laufen werden.
Sagen wir mal so: Die Auswahl war… überraschend. Es begann mit einem düsteren Trailer. Männer mit Schwertern, böse guckend. Es fließt Blut. Viel Blut. Dazu laute, schwere Musik: „300“ läuft demnächst an. Gerade das richtige für die Kinderchen im Saal.
Einige Eltern schütteln den Kopf und halten den Kleinen die Hand vor die Augen. Weiter geht’s: Bald startet auch ein weiterer Teil von „Resident Evil“. Auch das können sich die lieben Kleinen ja schon mal vormerken.
Und weitere schicke Thriller. Wie nett. Und das vor einem harmlosen Kinderfilm. Da habe ich echt was anderes erwartet.
Die Eltern im Saal beschweren sich lauthals. Die Kinder sind unruhig.
Ich laufe in die Zwischenetage und frage einen der CinemaxX-Leute, ob es hier üblich sei, vor einem Kinderfilm Werbung für Blut- und Gewaltfilme zu zeigen. sei es nicht – und es werde sich drum gekümmert.
Weitere Eltern stürmen aus dem Saal, um ihre Meinung zu der Vorschau zu verkünden. Anmdere verlassen samt Kinder gleich den Saal.
Irgendwann, nach fünf oder sechs Vorschauen wird die Rolle gestoppt, das Licht geht an.
Minuten später kommt ein Verantwortlicher in den Saal, um sich für die Panne zu entschuldigen. Es sei eine falsche Rolle eingelegt worden. Ah ja. Das könne ja mal passieren. So so.
Darf aber nicht. Und wenn doch, muss es schneller bemerkt werden – und schneller gehandelt werden.
Zur Belohnung durften wir uns dann noch die Filmtrailer für die Familienfilme („Shrek der Dritte“, „Lissi und der wilde Kaiser“ etc) ansehen.
Die Kinder werden heute Nacht hoffentlich gut schlafen! Und nicht on Gewaltorgien a la „300“ träumen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Blut vorm Kinderfilm“

  1. Luca

    Hoffen wirs mal!

  2. RT

    Ein Besucher im Saal meinte, das sei schon öfter passiert.

  3. UltimateHerosWelt

    Also so was!

    Ubrigens ich geh erst im Juli wieder ins Kino Stirb Langsam 4.0, Trailer im Internet gesehen

  4. RT

    Erst im Juli? Und dann dieser Film? Also, das gibts ja vorher schon diverse bessere Gründe, ins Kino zu gehen!

  5. UltimateHerosWelt

    naja ich schau mir halt gerne Bruce Willis an.

  6. RT

    Aber doch hoffentlich nicht nur den. Das Kino hat mehr zu bieten. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den Trailer zu diesem Film nicht uninteressant fand.

  7. michaalb

    Habe heute eine Pressemeldung gelesen, dass ein US-Kino versehentlich beim Hauptfilm den Kinderfilm mit einem Horror-Movie verwechselt hat. Bei der Klagefreudigkeit und den möglichen Schadensersatzsummen in Ami-Land wird das bestimmt eine teure Vorstellung für dieses Kino.

  8. RT

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier damit auch Erfolg hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert