10 Jahre Herman & Tietjen

SO 01.04.2007, 1.35 Uhr (Mo.), NDR fernsehen

Eine Talkshow, bei dem man den Talk nicht hören kann, ist ziemlich überflüssig. Der NDR hielt in der Nacht zum Montag trotzdem tapfer durch.
Es war ziemlich ruhig während der nächtlichen Wiederholung von „10 Jahre Herman & Tietjen“. Eva Herman und Bettina Tietjen redeten, lachten und sprachen mit vielen Gästen. Das heißt: Eigentlich bewegten alle nur ihre Lippen.
Kein Ton! Völlige Stille.
An meinem Receiver lag es nicht, denn nach nur 20 (!) Minuten wurde der Schriftzug „Tonstörung“ eingeblendet.
Nach einer Stunde. Immer noch kein Ton. Immer noch Tonstörung. Was bei einer Talkshow tödlich ist. Der NDR beließ es allerdings beim Tonstörungsschriftzug. Die 150 Minuten lange Sendung wegen völliger Sinnlosigkeit abzubrechen – das kam allerdings auch nicht infrage. Bis zum bitteren Ende wurde die tonlose Talkshow durchgesendet.
Zumindest auch zwei Stunden nach Beginn (also ca. 3.30 Uhr) immer noch die wohl niocht behebbare Tonstörung.
Was ist da bloß passiert? Rauschte Désirée Nick ins Hamburger NDR-Haus, knebelte den Zuständigen für den Sendeablauf und drehte ihrer Lieblingsfeindin Eva Herman den Saft ab? Wäre jedenfalls mal eine gelungene Maßnahme, schließlich ist eine sprachlose Eva Herman noch ganz gut zu ertragen. Motto: Einfach mal die Fresse Mund halten!
Den Quoten tat die Panne übrigens gar nicht gut: eine nicht messbare Zuschauerzahl (also weit unter 10000 und ein Marktanteil) von 0,6 Prozent.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „10 Jahre Herman & Tietjen“

  1. NDR

    Wir selbst sind untröstlich darüber, dass die Wiederholung unserer aufwändigen Jubiläumsshow „10 Jahre Herman und Tietjen“ in der Nacht zum Montag um 01.35 Uhr fast gänzlich durch Tonausfall gestört war. Als Fehlerursache hat sich der abspielende Sendeautomaten herausgestellt. Trotz monatlicher Wartung aller Maschinen lassen sich derartige Störungen leider nicht gänzlich ausschließen – und mitten in der Nacht ist nicht der komplette Stab an Technikern vor Ort. Als verantwortliche Redakteurin der Sendung „Herman und Tietjen“ bin ich natürlich sehr unglücklich über diesen Vorfall. Wir planen deswegen im Sommer eine „Herman und Tietjen-Nacht“ im NDR-Fernsehen, in der wir unter anderem auch die vergangene Sendung vom 30.03.07 – „10 Jahre Herman und Tietjen“ – noch einmal wiederholt wird. Ich hoffe, daß Sie dann wieder Gelegenheit finden, unserer Jubiläumsshow beizuwohnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert