Siedlung II

Auf der Strecke zwischen Zehdenick und Liebenwalde gibt es einen Ort, bei dem offenbar vergessen wurde, ihm einen vernünftigen Namen zu geben: Siedlung II. So steht es auch auf dem Ortseingangsschild (Ortsteil von Zehdenick).
Auf dem Nachhauseweg von der Templiner Naturtherme ließen wir es uns nicht nehmen, in Siedlung II eine kleine Rast einzulegen. Im Wald veranstalteten Jakob, Felix und ich ein Minipicknick. Es gab Bananentoffifee.
Wie es wohl ist, ein Siedlung-IIer zu sein? Ob die Siedlung-IIer traurig sind, dass ihr Örtchen keinen Namen abbekommen hat? Oder ist Siedlung II inzwischen so kultig, dass ein richtiger Name gar nicht mehr erwünscht ist?
Was ist da los in Siedlung II? Und wo ist eigentlich Siedlung I – und gibt es die Siedlung III?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert