Chucky’s Baby

DI 27.03.2007, 0.55 Uhr (Mi.), Premiere 1

Einerseits gruselig, andererseits aber auch völlig lächerlich: Eine Mörderpuppe stürzt sich auf eine hochschwangere Frau, krallt sich an ihr fest und bringt sie an den Rand der Verzweiflung.
Dafür, dass es vor rund 15 Jahren mal eine heftige Diskussion um „Chucky“ gab, wirkt dieser Film doch recht befremdlich.
Andererseits: Als Kind sah ich spätabends Stephen Kings „Es“ – und hatte danach noch ziemlich lange Angst allein im Haus im Dunkeln auf einen bösen Clown zu treffen. Wahrscheinlich bekommen Kinder auch ein Trauma, wenn eine knuffige Puppe plötzlich zum Biest wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert