RTZapper

Trailer: Radio Paradiso klimaneutral

MI 21.03.2007, 22.03 Uhr, Radio Paradiso

Wahnsinn! Radio Paradiso sendet jetzt klimaneutral! “Wir halten die Luft sauber!”, wirbt man bei dem Berliner Radiosender.
Bei Produktion und Ausstrahlung wird der CO2-Ausstoß mithilfe des Europäischen Emissionshandels und durch die Unterstützung eines Biomasseprojektes in Nordindien neutralisiert – so der sender auf der Internetseite.
Klimaneutral also: gut und schön! Aber ist das wirklich eine Neuigkeit? Auch ohne diese (durchaus löblichen) maßnahmen sendet doch Paradiso schon lange klimaneutral! Tut schließlich niemandem weh. Beim Dudeln von Balladen kann ja auch recht wenig passieren!
Und dabei sendet Paradiso nicht nur klimaneutral! Nein, auch hirnneutral! Das Hirn wird beim Hören des Softmusikfunks komplett geschont und kann locker für andere Tätigkeiten aufbewahrt werden.
Negativschwingungsneutral ist Paradiso übrigens auch! Ein Sender, bei dem man die Moderatoren nicht mal sehen muss, um zu wissen, dass sie läääääächelnd vorm Mikro sitzen, kann gar keine negativen Schwingungen verbreiten. Oder doch? Immer lächeln? Deprimiert ja auch irgendwie.
Bei Paradiso ist jedenfalls so einiges neutral!

Hits: 28

2 Kommentare zu “Trailer: Radio Paradiso klimaneutral”

  1. Bernie

    Das ist ja mal wieder typisch: Quatschen, meckern, draufhauen: HABT IHR ES DENN IMMER NOCH NICHT KAPIERT?! KLIMAWANDEL geht uns alle an: Dieses Biertischgequatsche von euch allen. Und we tut mal was? KEINER !!! Aber die die was tun, Paradiso zum Beispiel, weden auch noch dumm angegengen. Zum Kotz…..
    Ich finde das einfach Klasse. Haste doch selbst in henningsdorf gesehen wie die Menschen dum m dastehen: Oh, was kann ich denn dagegen tun. Und du meckerst genauso, schlägst erstmal drauf anstatt deinen Hazshalt klimaneutral zu stellen oder 15 Osram Glühsparlampen reinzuschrauben. Oder? Stimmts? Volltreffer! Bist auch nur ein Klimaquatscher. Aber sich über andere aufzuregen die was tun. Mir kommt die Galle hoch. Sei einfach ruhig und lass andere die Welt retten. Must ja nicht dabei sein….
    Frag dich mal lieber in 30 Jahren was du erreicht hast im Leben anstatt nur diese typisch deutsche mentalität raushängen zu lassen. Das lob ich mir z. B. an den Amerikanern: Einfach was tun, einfach mal nach vorne. Und dann kommen solche Leute wie du…. leider gibts da einige Millionen solcher….. leider…

  2. RT

    Maßnahmen gegen den Klimawandel sind gut. Aber nicht so ein PR-Mumpitz wie von Paradiso!
    Im übrigen: Hennigsdorf, ohne n.

Einen Kommentar schreiben: