Kindliche Erpressung

Nein, Mama war standhaft. Der Kleine konnte schon froh sein, dass sie mit ihm am Potsdamer Platz zu McDonald’s gegangen ist.
Einen Hamburger und eine Tüte Pommes. Mehr gabs nicht. Nein, kein Getränk. Klar, das passte dem Jungen, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, gar nicht. Und überhaupt – eine Figur aus der Juniortüte (wie heißt die heute noch mal?) hat Mama auch nicht gekauft. Schöner Mist.
Lustlos beginnt der Junge an den Pommes zu lutschen und am Hamburger zu sabbern. Er isst kaum etwas. Mama wird ungeduldig. „Wenn du jetzt nicht isst, dann donner ich dir eine!“
Schön, also gibt’s Kloppe bei Essensverweigerung.
Doch der Kleine lässt sich nicht beirren, legt den Burger beiseite. „Ich kriege das nicht runter! Ist viel zu trocken! ich brauch was zu trinken!“
Woraufhin Mama in schallendes Gelächter ausbricht. Und kapituliert: „Cola, Fanta oder Sprite?“
Glückwunsch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert