Ein Leben wie im Flug

DO 15.03.2007, 20.15 Uhr, Das Erste

Okay, okay, Blacky Fuchsberger wollte zu seinem 80. Geburtstag keine große Gala. Aber was die ARD stattdessen mit ihm veranstaltete war nicht nur ein kleiner Rahmen, sondern auch noch verdammt billig. Und doof.
Gemeinsam mit Jochen Busse saß Fuchsberger im Cockpit eines Flugzeuges. Dort sahen sie sich alte Ausschnitte an.
So weit, so schlecht. Weil völlig unlogisch. Oder laufen Blackys Filme und Shows schon im Himmel? Blacky ist doch noch gar nicht tot – zum Glück.
Im „Flugzeuginneren“ saßen diverse Promis, die Fuchsberger gratulierten – und Blumen und andere Erinnerungsstücke ins Cockpit reichen ließen. Fuchsberger saß am Steuer und freute sich.
So ein Quatsch! Oder wollte der 80-Jährige seine Gratulanten nicht Auge in Auge sehen? Oder was sollte dieses dämliche Konzept? Franz Beckenbauer auf einem Flugzeugssitz vor einer Blue Box, auf der Außenaufnahmen zu sehen waren.
Die Ausschnitte waren durchaus mit Liebe ausgesucht, stellenweise war sogar Neues zu erfahren – aber der Rahmen war einfach nur abgrundtief dämlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert