Potsdam-Premiere

Nach der Schülerzeitungspreisverleihung im Potsdamer Landtag (der iWAHN vom Oranienburger LHG) hat erneut gewonnen), folgte eine kleine Premiere für mich.
Da ich wenig Zeit und ich es nicht zurück nach Oranienburg und wieder nach Berlin geschafft hätte, fuhr ich in unser Haupthaus nach Potsdam, um dort zu arbeiten.
Hier sind die Bürodimensionen natürlich ganz andere als bei uns. Wir haben eine Etage, in Potsdam würden sie damit bei weitem nicht auskommen. Büro reiht sich an Büro. Ich war noch nicht mal eine Stunde im Haus, schon stand ich mit meinen beiden „großen Bossen“ im Gespräch.
Für mich durchaus beeindruckend: Man kannte meinen Namen. selbst die Sekretärinnen im Vorzimmer von Big Boss wussten etwas mit mir anzufangen. Hätte ich so nicht erwartet.
Und wieder die Frage: Wann sind Sie fertig mit dem Studium? Wann bewerben Sie sich um ein Volontariat? Ohne ginge es natürlich nicht. Und so weiter…
Meine Rundreise zu unseren verschiedenen Standorten geht diese Woche weiter: Morgen nach Nauen, übermorgen nach Hennigsdorf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert