ZAPPER VOR ORT: PK mit Oliver Pocher

MO 12.03.2007, Berlin, Arsenal

Es muss für Oliver Pocher mal was ganz anderes sein, auf Promotour zu gehen, um irgendwelchen Medienfritzen zu erzählen, wie toll sein Produkt ist. Andererseits: Es fällt ihm nicht schwer zu behaupten, dass sein Film das Beste sei, was es seit langem an Komödien in Deutschland gegeben habe.
„Vollidiot“ startet am 12. April in den deutschen Kinos. Im Berliner „Arsenal“ wurde heute ein etwa 25-minütiger Zusammenschnitt des Films gezeigt. Und der war vielversprechend: Pocher spielt den 29-jährigen Simon Peters – der keine Frau abbekommt und mit allen Mitteln versucht, bei ihnen zu landen.
Nach den Ausschnitten bin ich guter Hoffnung, dass „Vollidiot“ ein Volltreffer wird. Zumal Pocher ideal für die Rolle besetzt ist, fast möchte man meinen, er spielt sich selbst.
Macht er aber nicht, wie er anschließend versichert. Er hätte in der Hinsicht auch nie wirklich ein Problem gehabt.
Von den anwesenden Journalisten gab es jedenfalls Applaus. Das erlebt man nicht oft.
Den 12. April sollte man sich jedenfalls schon mal vormerken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert