Wetten, dass…?

SA 03.03.2007, 20.15 Uhr, ZDF

„Wetten, dass…?“ gibt es seit 1981, seit 26 Jahren. Und noch immer sind keine Alterseerscheinungen zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Gestern bewies uns das ZDF, warum die Show noch immer so gut funktioniert.
Thomas Gottschalk war gut drauf, sah mit seinem (später abgesetzten) Hut wieder mal seltsam aus und machte Witzchen.
Die Gäste bildeten eine gute Mischung. Höhepunkt: der Auftritt von Blacky Fuchsberger und Bastian Pastewka. Fuchsberger ist noch immer ein großer Unterhalter. Als ihre Wette verloren zu gehen droht, beginnen die beiden, sich schon mal auszuziehen. Ihr Wetteinsatz war ein Auftritt im Nachthemd.
Die Wetten: Bis auf die Kinderwette ging diesmal alle Wetten verloren. Was aber der Stimmung und Spannung keinen Abbruch tat. Warum sollen Wetten nicht auf mal verloren gehen? Die Jungs mit ihrem Eisen scheiterten allerdings grandios, so was sieht man selten bei „Wetten, dass…?“. Auffallend: Das abwechslungsreiche Sounddesign baut eine große Spannung auf.
Dazu die Musikgäste, die eine breite Palette bildeten. Von Klassik bis Pop war alles dabei.
Rundum eine gelungene Sendung. Und dass Gottschalk 40 Minuten überzog – na ja, mein Gott, das ist heutzutage normal. Und von den fast drei Stunden waren die wenigsten Minuten langweilig.
Respekt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Wetten, dass…?“

  1. UltimateHerosWelt

    Das ist halt die einzig richtig gute Samstagsabendunterhaltungssendung im deutschen Fernsehen

  2. RT

    Na ja, da gibts schon noch mehr…

  3. Flo

    ich fand es zum gääähnen langweilig. 08/15-wetten („ich wette, dass ich in X sekunden X dinge an ihrem X erkenne“ …), ein schläfriges publikum, ungesprächige gäste und ein langweiliger bastian pastewka… ein wunder, wieso man es sich doch immer wieder ansieht.

  4. RT

    Na ja, langweilig war Pastewka eigentlich nicht. Viel mehr ist er gar nicht zu Wort gekommen, weil Blacky Fuschsberger immer redete.

  5. Katja84

    Also solange ich Wetten dass schon kenne, hat der Gottschalk immer überzogen. Das gehört doch schon zur Sendung dazu. Vielleicht wäre es mal eine gute Wette, dass er es nie schaffen wird, pünktlich sich zuverabschieden.

  6. RT

    Ja. Heutzutage werden Überziehungen schon einkalkuliert. Alle großen Shows bei ARD und ZDF überziehen. So werden nämlich die Quoten länger oben gehalten. Für die Sender macht das durchaus Sinn.

    @Flo: Warum siehst du es denn dann? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert