Zug der fröhlichen Leute 2007

SO 18.02.2007, 14.00 Uhr, rbb

Sarah macht keinen sehr glücklichen Eindruck. Dabei müsste sie doch nun wirklich total gut drauf sein. Sie ist nämlich eine Prinzessin! Und einen Prinzen an ihrer Seite hat sie auch.
Prinzessin Sarah und ihr Prinz Winzent sind beide etwa fünf Jahre alt und laufen mit beim „Zug der fröhlichen Leute“ in Cottbus. Karnevalsumzug in Brandenburg – der angeblich größte in ganz Ostdeutschland.
Und der Weg muss schon seehr lang gewesen sein. Denn Sarah hat ganz offensichtlich keine Lust mehr. Da kann rbb-Reporter Andreas Hahn, als Osterhase verkleidet, das kleine Mädchen noch so sehr animieren. Ein Lächeln ist nicht mehr drin.
Tja, so ein Karnevalsumzug (der sich laut Internetseite übrigens nicht „Zug der fröhlichen Leute“, sondern „Zug der lustigen Leute“ nennt) ist eben auch verdammt anstrengend!
Cottbus Helau! Lausitz Helau!! Berlin-Brandenburg Helau!!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert