One Way

Eddie (Til Schweiger) steht kurz vorm Durchbruch. Er steht kurz vor der Hochzeit mit Judy (Stefanie von Pfetten) und steigt in Schwiegerpapas Werbefirma ein. Dass er seine Zukünftige betrügt wird ihm bald zum Verhängnis. Seine gute Freundin Angelina (Lauren Lee Smith) wird vergewaltigt – von Eddies Geschäftspartner und Bald-Schwager Anthony (Sebastien Roberts). Anstatt zu Angelina zu halten, stellt sich Eddie auf Anthonys Seite. Denn der hat Beweisfotos für Eddies Affären…
Eddies Leben ist eine Einbahnstraße – „One Way“. Eine beklemmende Geschichte über Wahrheit und Lüge und wie man sich in Letzteres böse verstricken kann.
„One Way“ hat viele ganz starke, faszinierende, fesselnde Augenblicke. Wie sich Eddie mehr und mehr verzettelt, geht durchaus an die Nieren. Die Musikauswahl ist großartig und unterstützt die Filmstimmung vortrefflich.
Kleiner Minuspunkt: Man braucht ein wenig, um sich an den von Til Schweiger synchronisierten Til Schweiger zu gewöhnen.

-> 4/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert