Der Gameshow-Marathon: Glücksrad

MO 05.02.2007, 20.15 Uhr, ProSieben

Als das „Glücksrad“ 1988 erstmals bei Sat.1 lief, waren wir alle im Quizfieber.
N wie Nordpol. I wie Ida. E wie Emil.
Maren Gilzer an der Buchstabenwand.
Bankrott. Aussetzen. Extradreh.
Sonderpreis. 5000 Mark Höchstbetrag. Superrunde. Bonusrunde.
Alle diese Begriffe gingen uns wie Nichts von den Lippen. Jeden Tag um 18.30 Uhr (in der Anfangszeit), immer nach dem RIAS-TV, ging es los.
Wir haben sogar zu Hause so was ähnliches wie „Glücksrad“ gespielt. Haben uns die Begriffe aus einen Zettel geschrieben. 1990 oder 1991 (oder war es sogar schon 1989?) bekam ich dann auch das Original-Glücksrad-Spiel – das ich auch heute noch habe.
Irgendwann ließ die Euphorie nach – ebenso die Quoten. Das „Glücksrad“ wanderte zu Kabel 1, bevor es dann bei 9live verendete.

Und heute nochmal „Glücksrad“ im „Gameshow-Marathon“ mit den beiden Olis bei ProSieben. Es war nicht wie früher. Aber trotzdem recht amüsant.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Gameshow-Marathon: Glücksrad“

  1. UltimateHerosWelt

    Glücksrad ahhte ich auf dem Amiga 500.

  2. RT

    Ja, ich hatte es auch mal als Game-Boy-Spiel und irgendein Freund hatte es auch als Computerspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert