Bahnbekanntschaften (12): Ein Stück Ostsee in Wensickendorf

Wer von Wensickendorf aus mit der Regionalbahn fährt, erlebt ein kleines Stück Ostsee. Auf der Linie fährt ein Zug irgendeiner Bahngesellschaft von der Ostsee. Warum – keine Ahnung, denn eigentlich fährt auf dieser Strecke die NEB.
Die Strecke zwischen Wensickendorf und Basdorf stand vor kurzem vor dem Aus, wurde aber doch noch erhalten – weil ja schließlich doch so mancher mitfährt.
Heute – um 18.02 Uhr – waren wir zweit. Na ja, oder zu dritt, wenn man den Lokführer mitzählt.
In Basdorf, nach nur 2 Stationen endete der Zug bereits, wir mussten umsteigen, um weiter nach Berlin-Karow zu kommen. Dass sich auf der Heidekrautbahn durchaus was tut, sieht man sehr gut am Basdorfer Bahnhof, der in einem sehr guten Zustand ist. Nach ein paar Minuten des wartens kam dann auch der Zug, der zwischen Karow und Basdorf pendelte. Hier waren dann auch ein paar leute mehr im Zug.
In Karow hält die Regionalbahn dann direkt am S-Bahnsteig (wie auch in Birkenwerder), der Anschluss an die S-Bahn in Richtung Zentrum ist meist gewährleistet.
Seltsam allerdings: Die Regionalbahn, die in Karow hält, scheint auf den Anzeigetafeln nicht existent zu sein. Obwohl der Zug am Bahnsteig wartete, wurde beharrlich die S-Bahn nach Bernau angezeigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert