RTelenovela

Behördlicher Alarm

Als wir am Bahnhof Potsdamer Platz aus der S-Bahn steigen, ertönt im gesamten Bahnhof gerade ein Alarm. Aufgrund einer behördlichen Anweisung müsse der Bahnhof geräumt werden. Wir sollen doch bitte schnellstens den nächsten Ausgang aufsuchen.
Gefahr?
Sah jedenfalls nicht so aus. Von einer Panik konnte auch nicht die Rede sein. Es scheint jedenfalls nicht so dramatisch gewesen zu sein, dass die S-Bahn trotzdem am Potsdamer Platz und die Leute raus ließ.
So schlenderten auch weiterhin viele Leute durch die Hallen. Nur unten am Regionalbahnsteig war niemand mehr – bis auf ein paar Feuerwehrmänner, die an einer Stelle rumstanden.
Der Alarm ging weiter, wir trotteten zum Ausgang (auch wenn’s nicht der am nächsten liegende war) und ließen den Alarm Alarm sein.
Sah stark nach Fehlalarm aus…

Hits: 1454

2 Kommentare zu “Behördlicher Alarm”

  1. UltimateHerosWelt

    so was passiert in berlin oder??

  2. RT

    Genau. Solche Entertainment-Angebote bietet nur die Hauptstadt!

Einen Kommentar schreiben: