aRTikel

Radiopilot spielt als Vorband von Juli

Oberhavel-Band hat großen Auftritt am 28. Januar in der Sporthalle Hamburg

MAZ Oranienburg, 19.1.2007

ORANIENBURG
20 Minuten wird der Auftritt dauern. Die Band Radiopilot, dessen Mitglieder aus Oberhavel und Berlin kommen, werden am Sonntag, 28. Januar, in der Sporthalle in Hamburg spielen – als Vorband von Juli („Perfekte Welle“). „Wir haben uns um einen Supporttermin beworben“, erzählt Radiopilot-Gitarrist Rafael Triebel. „Wir freuen uns, dass es das größte Konzert der Juli-Tour geworden ist.“ Theoretisch passen 7000 Menschen in die Halle.
„Auf diesen Auftritt bereiten wir uns besonders vor“, sagt der 21-jährige Frohnauer. Eine Besonderheit: „Simon Triebel, einer der Gitarristen von Juli, ist mein Cousin“, so Rafael Triebel. „Wir tauschen uns über viele Dinge, die unsere Bands betreffen, aus. Es ist toll, mal gemeinsam auf einer Bühne zu stehen. Wenn auch nicht gleichzeitig.“
Radiopilot ist einer von zwei Supports für Juli. Im Hamburger Vorprogramm tritt auch Neil Hickethier auf. Radiopilot steht außerdem in Kontakt mit verschiedenen Plattenfirmen. In diesem Jahr soll es noch ein Album der Band geben.

Hits: 193

Einen Kommentar schreiben: