Vor dem Sturm

Irgendwie spürt man eine gewisse Nervosität. Jörg Kachelamm hatte im ARD-Wetter vorhin besonders viel zu sagen. Wann der Sturm kommt, wohin er kommt. Ob der Sturm zum Orkan wird.
Da kommt ganz schön was auf uns zu.
Wenn man den Meteorologen glauben darf (sie sind sich sehr einig), geht es in unserer Region im Nachmittag langsam, aber sicher los. Windgeschwindigkeiten von 110 bis 140 km/h, teilweise heftiger, bis 150.
Und wenn ich daran denke, dass ich morgen Nachmittag in Hennigsdorf einen Termin habe und am späten Abend nach Oranienburg zurück muss – das wird spannend.

Den letzten Orkan mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 151 km/h gab es am 10. Juli 2002. Ich saß mit Tom und Thommi im „Café Rendezvous“ in Oranienburg. Wir saßen am großen Fenster, als es draußen seltsam düster wurde, ein gewaltiger Sturm fegte durch die Straßen. So heftig, dass irgendwie ein gewaltiger Druck herrschte, ein seltsames Gefühl. Dazu später noch heftiger Regen.
Die Schäden danach waren gewaltig.

Warten wirs ab, was da morgen passiert. Und schön vorsichtig sein!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert