Das Streben nach Glück

Es sieht nicht gut aus für Christopher Gardener (Will Smith). Das Geld ist knapp. Als Verkäufer hat er kein Glück. Seine Frau Linda (Thandie Newton) verlässt ihn. Und irgendwann sitzen er und sein Sohn Christopher Jr. (Jaden smith) auf der Straße. Eine einzige Chance hat er noch. Eine Maklerfirma in L.A. vergibt Praktikumsplätze. Unbezahlt zwar, aber vielleicht klappt es danach ja mit dem Job.
„Das Streben nach Glück“ ist eine wahre Geschichte. Letztlich eine Aufsteigergeschichte, die so oder ähnlich schon oft produziert wurde. Sehenswert ist der Film mit seinen anrührenden Momente aber dennoch. Will Smith zeigt erneut seine schauspielerische Bandbreite – und bringt ja gleich noch seinen echten Sohn mit auf die Leinwand…

4/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert