Der Gameshow Marathon: Der Preis ist heiß

MO 15.01.2007, 20.15 Uhr, ProSieben

Die beiden P-Olis sind zurück! Oliver Pocher und Oli(ver) P(etzokat) moderieren den „Gameshow Marathon“ bei ProSieben. Jeden Montag wird eine andere Spielshow der 90er-Jahre für eine gute Stunde wiederbelebt. Und das funktioniert auch ganz gut.
Die beiden Olis harmonisieren sehr gut miteinander, machen sich über die ganze Geschichte durchaus lustig.
Für Fernsehnostalgiker wie mich auf jeden Fall das Richtige. Das Oli-Oli-Team ist ja auch im gleichen Alter wie ich…

Heute also „Der Preis ist heiß“. Eine Show, die ich eine zeitlang immer gern gesehen habe. In Berlin konnten wir das damalige RTLplus seit 1991 über Antenne empfangen. Damals lief die Show noch im Nachmittagsprogramm, bis sie irgendwann in den Vormittag abgeschoben wurde und durch „Eine schrecklich nette Familie“ ersetzt wurde.
So abgedreht Harry und Konsorten immer waren, man hat doch immer mitgemacht, mitraten, wie teuer denn nun das blöde Produkt ist. Und nicht überbieten!
Als „Der Preis ist heiß“ dann nur noch vormittags lief, hatte sich das Ganze für mich erledigt. Ausschnitte sah ich nur noch bei „Zapping“ und „Kalkofes Mattscheibe“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert