Die Bräuteschule 1958

DI 09.01.2007, 18.50 Uhr, Das Erste

Fast 50 Jahre zurück. Die Frau hatte damals noch eine andere Stellung in der Gesellschaft als heute. 1958 musste sie schick aussehen, gut kochen können, im Haushalt was drauf haben. Dann war die Frau eine gute Frau.
Und weil sicherlich der eine oder andere Kerl diese Zeit vermisst, schickt die ARD ein paar junge Mädels in „Die Bräuteschule 1958“, in der sie alles das lernen und machen, was Ende der 50er so angesagt war.
Das sehen die jungen Dinger mal, wie gut es ihnen in der heutigen Zeit geht – schon heute beschwerten sie sich darüber, dass sie nicht mehr rauchen und naschen dürfen. Und wir wissen: Tja ja, früher war eben doch nicht alles besser.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Die Bräuteschule 1958“

  1. UltimateHerosWelt

    Bräuteschule sowas hab ich mal auf einer alten Videokassette über das Jahr 1959 gesehen.

  2. RT

    Ein Film?

  3. UltimateHerosWelt

    ne kein Film das war ne Videokasette mit dem Titel das Jahr 1959 Präsentiert von Ulrich Wickert, also so ne Art Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert