RTZapper

Shanadoo: “My Samurai”

DI 02.01.2007, 2.47 Uhr (Mi.), Würfelzucker

Also irgendwie kommt mir die Melodie von “My Samurai” bekannt vor. Doch der Videoclip von Shanadoo muss neu sein, von der Damenband habe ich noch nie was gehört.
Und dann bin ich drauf gekommen: Die Melodie ist die gleiche wie bei E-Rotics “Fred Come To Bed” aus dem Jahre 1995.
Ganz toll. Wieso sollte man neue Melodien schreiben, wenn man den Müll aus dem vergangenen Jahrzehnt einfach noch mal recyceln kann? Die Jugend von heute merkt das doch sowieso nicht, kennt E-Rotic im besten Fall auch gar nicht mehr.
Shanadoo, in Deutschland produziert, hat bisher drei E-Rotic-Hits wiederbelebt, alte Melodie, neuer Text. So fällt’s nicht so sehr auf.
Wie billig ist das denn?
Der nächste Videoclip bei Würfelzucker war dann übrigens ein – ja, gleich der nächste Coversong: “Stand By Me”. Wie oft wurde das eigentlich schon kopiert? Jetzt hat Lemon Ice den absoluten Irrglaube, er müsse das auch machen.

Hits: 413

5 Kommentare zu “Shanadoo: “My Samurai””

  1. UltimateHerosWelt

    Es gibt nur 2 gute Stand by me Versionen.
    Das Original von Ben E. KIng und die Version von John Lennon.

    Und was Shanadoo machen ist unter aller Sau.

  2. flori

    Stimmt der Song von Lemon Ice ist wirklich absoluter Schrott (*würg*), aber der Sender Würfelzucker ist trotzdem genial!!! 🙂

  3. RT

    Da hast du allerdings recht!

  4. UltimateHerosWelt

    Würfelzucker gibt es leider nicht mehr

  5. RT

    Gibts noch, aber wohl nur im Internet. Sehr schade!

Einen Kommentar schreiben: