Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

SO 31.12.2006, 20.05 Uhr, Das Erste

Schalten Sie doch öfter mal das Handy aus! Das ist die wohl zentrale Botschaft von Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache. Was an sich erst mal seltsam klingt, ist aber gar nicht so dumm. Heutzutage ist es schon völlig normal, immer und überall erreichbar zu sein. Dabei könnte man doch einfach mal die Seele baumeln lassen – und eben mal nicht erreichbar sein.
Ansonsten sind wir sehr dankbar, dass in den rund 8 Minuten, die Angie sprach, ihr Name viermal eingeblendet wurde. Man könnte ja vergessen, wie die Tante heißt, die da rumlabert. Oder dem einen oder anderen könnte sie noch unbekannt sein. Deshalb bin ich fürs nächste Jahr für eine Dauereinblendung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin“

  1. UltimateHerosWelt

    ja genau
    Als die Tante die da immer redet die redet in der Tagesschau auch immer komisches Zeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert