Mit dem rbb ins neue Jahr

SO 31.12.2006, 23.30 Uhr, rbb

Warum muss man eigentlich einen Jahreswechsel so kommentieren, als würde der Zuschauer einer öden Bundestagssitzung beiwohnen?
Der rbb übertrug in der Nacht den Übergang ins Jahr 2007 am Brandenburger Tor in Berlin. Das heißt: Es wurde geziegt, was alles auf der Bühne passiert – kommentiert von Ulli Zelle. Wie langweilig. Vielleicht einfach mal den Mund halten?
Und überhaupt: die Bühnenshow. Wieso endet die bitteschön um 23.55 Uhr? Wieso müssen stattdessen irgendein Moderator und Paul Panzer doofes Zeug daher blubbern? Zeitloch? Falsch geplant? Wieso gabs nicht noch einen Musikact – bis 23.59 Uhr?
In Berlin gings mit Laberei ins neue Jahr – anstatt beschwingt.
Und während aus anderen Städten der Welt wahnsinnige Bilder von Megapartys und Feuerwerken gezeigt werden, geht es in Berlin eher besinnlich daher. Dabei konnten wir doch so doll feiern – während der Fußball-WM. Davon ist zum Jahreswechsel oft wenig zu sehen.
Da muss Berlin noch viel lernen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Mit dem rbb ins neue Jahr“

  1. UltimateHerosWelt

    Ich ha nur bilder aus Wiesbaden gesehn von 23:45 an auf HESSEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert