Die Rotkäppchen-Verschwörung

Ja, ja, Rotkäppchen und der Wolf. Kennen wir doch, das Märchen! Ist doch total ausgelutscht. Allerdings: Können wir uns wirklich sicher sein, dass das Rotkäppchen tatsächlich so lieb ist? Ist es vielleicht in Wirklichkeit so, dass es die junge Dame faustdick hinter den Ohren hat?
„Die Rotkäppchen-Verschwörung“ macht aus dem Märchen der Brüder Grimm einen wahren Krimi. Welche Rolle spielt der böse Wolf wirklich in der Geschichte? Und was ist eigentlich mit der Oma? Mit der stimmt doch auch was nicht!
Mit sehr viel Witz nimmt der Film nicht nur bekannte Märchen auf die Schippe, sondern arbeitet sich durch alle Genres. Daran werden vor allem ältere „Kinder“ ihren Spaß haben.
Einziger Minuspunkt: Sarah Kuttner leiht dem Rotkäppchen ihre Stimme – kommt nicht so gut.

-> 4/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert