Autohauszentrumoberanienburg

Tja, so kann’s gehen, wenn sich die Autohäuser in Oranienburg ähnliche Namen geben: Die Autozentrum Oranienburg GmbH hat Insolvenz angemeldet. Eine der Oranienburger Zeitungen vermeldete an einer Stelle fehlerhaft, die Autohaus Oranienburg GmbH sei insolvent. Ein blöder Fehler, klar.
Aber: Mir wäre der Fehler gar nicht weiter aufgefallen. Denn ich weiß sowieso nicht, wo welches Autohaus nun welchen Namen trägt. Autozentrum Oranienburg, Autohaus Oranienburg, Autohaus Oberhavel. Und ein Autozentrum Oberhavel gibt es doch sicherlich auch. Wer soll da noch durchsehen?
Es gibt einen ähnlichen Fall in Oranienburg – bei den Lokalzeitungen. Der „Oranienburger Generalanzeiger“ (OGA) erscheint im Märkischen Zeitungsverlag. Dieser bringt auch die Verbraucherzeitung „Märker“ heraus. Das Konkurrenzblatt des OGA heißt „Märkische Allgemeine“ (MAZ). Folge: Erstens denken viele Leute, der „Märker“ gehöre zur MAZ. Ist aber nicht so. Zweitens nennen viele Leute die MAZ auch den „Märker“.
Schwierig, schwierig…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Autohauszentrumoberanienburg“

  1. der bruder

    Nun hat’s das Autohaus Oranienburg doch noch erwischt…

  2. RT

    Sind die nun auch am Ende?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert