Jobgipfel

Jobgipfel bei McDonald’s in Sachsenhausen. Und ich war dabei. Während ich meine Mittagspause mit einem McChicken genoss, saß am Tisch vor mir ein seltsamer Typ. Gesessen hat er nichts, hielt sich jedoch ewig mit einem Kaffee auf.
Am Tisch neben mir saß eine junge Frau mit ihrer Mutter. Plötzlich stand erstere ruckartig auf und ging zu dem Mann am anderen Tisch.
Es begann ein Vorstellungsgespräch, welches sich aber schnell als unkompliziert herausstellte. Sie ist 32, kommt aus Hennigsdorf. Ja, es sei kein Problem ihre Arbeitsstelle zu erreichen. Ja, Erfahrung habe sie auch in der Gastronomie. Alles kein Problem. Teilzeit würde ihr auch passen, sie hat zwei Kinder und einen Mann in der Nachtschicht.
Alles super. Sie hat den Job, fängt am 2. Januar an.
Es gibt also noch Jobs. Meinen Glückwunsch!
Während die Frau wieder zu ihrer Mutter zurückkehrte, saß der Typ weiter völlig relaxt an seinem Tisch. Offenbar erwartete er weiteren Besuch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert