RTZapper

Club der toten Denker

MI 22.11.2006, 18.20 Uhr, radioeins

Jeden Abend gibt es bei radioeins vom rbb ein Spiel namens “Club der toten Denker”. Und das schon ziemlich lange. Dass das Ding irgendwie niemand zu kapieren scheint, ist den Machern offenbar wurscht.
Zwei Kandidaten müssen Wörter bilden. Es wird ein Oberbegriff genannt. Immer ein Hörer muss einen Buchstaben nennen, immer abwechselnd. Nach und nach soll ein Wort entstehen.
Okay, so schwer ist das nicht. Trotzdem kommen die wenigsten damit klar. Oder liegt es an den Hörern in Berlin-Brandenburg?
Fast täglich kommt es jedenfalls in diesem Spiel zu mittleren Katastrophen, weil irgend so ein … Hörer wieder etwas vollkommen falsch versteht.
Aber vielleicht soll das ja den Kultfaktor ausmachen. Tote Denker eben. Aber ich weiß ja nicht…
“Das Spiel mit den Flaschen”, einer der Vorgänger, war sehr viel spannender und inhaltsvoller.

Hits: 6926

Einen Kommentar schreiben: