Ich bin Wagner – Du bist Deutschland

SO 19.11.2006, 13.15 Uhr, Das Erste

Kennt jemand von euch die Seite-2-Kolumne von Franz-Josef Wagner in der „Bild“? Das Erste zeigte am Sonntag ein Porträt über den Mann, der täglich offene Briefe schreibt.
Auch wenn ich nicht zu den Millionen „Bild“-Lesern zähle: der Bericht war sehr spannend. Wagner spaltet die Nation – von Respekt bis zum Hohn und Hass ist alles enthalten. Und Wagner ist ein seltsamer Typ, wirkt irgendwie ein wenig runtergekommen.
Gut, dass der NDR den Beitrag relativ distanziert gehalten hat, beide Seiten zu Wort kamen – auch wenn sich Wagner und Interviewer mal siezten und mal duzten.
So einen Beitrag über „Bild“ ist man von der NDR-„Zapp“-Redaktion, die sonst immer über „Bild“ urteilt (eigentlich immer zurecht) gar nicht gewohnt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert