Der Aushilfslehrer

Mal wieder eine Premiere. Ich durfte heute Morgen Aushilfslehrer spielen. Im Rahmen eines Schülerprojektes hatte ich einen Termin am Oranienburger Georg-Mendheim-OSZ. 45 Minuten lang musste ich die Schüler der 11.Klasse beschäftigen. Und das ganz ohne die Lehrerin, die auf einem Seminar ist.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man rund 20 Pennäler zwischen 16 und 18 Jahren vor hat, die einem hin und wieder sogar mal zuhören. Für unser „Vor-Ort-Projekt“, eine Filmpremiere am Sonntag in Berlin, haben wir die Gruppen aufgeteilt. Und das hat auch ganz gut funktioniert.
Trotzdem will ich kein Lehrer werden. Nach 35 Minuten war alles geklärt, ich erklärte die Stunde beendet und mein Dasein als Aushilfslehrer war beendet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert